after shave

ÜBER UNS

Vegane, nachhaltige Hautpflege

Reine Beauty-Produkte mit sauberen Inhaltsstoffen sind kein Trend mehr; sie entwickeln sich immer mehr zum Standard. Hierbei spielen neben sauberen Inhaltsstoffen vor allem Nachhaltigkeit und erwiesene Wirkung der Hautpflegeprodukte eine wichtige Rolle. Eine achtsame und nachhaltige Lebenseinstellung erstreckt sich heute auf alle Bereiche des Alltags – einschließlich der Hautpflege. Gerade jetzt legen Männer immer mehr Wert auf eine gezielte und hochwertige Pflege, um ihr Aussehen zu verbessern und sich gut zu fühlen.

unkompliziert

unkompliziert

Sozial

sozial

Nachhaltig

nachhaltig

Sicher

sicher

hochwertig

hochwertig

Die Gründung

Florian hat kluuf gegründet, um Entscheidendes anders und vor allem besser zu machen. Durch seine Erfahrung bei einem Konsumgüterunternehmen in vielen verschiedenen Städten in vier verschiedenen Ländern erfuhr der er, was Unternehmertum bedeutet. Florian wurde gut darin, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten und Lösungsansätze für Probleme in unbekannten Themenfeldern zu finden.
So auch bei der Gründung von kluuf und nachhaltiger Hautpflege.

Die Überzeugung

Während der Corona-Krise kam der Wunsch in mir auf, nachhaltige Produkte anzubieten die das Leben ein kleines bisschen schöner machen. Gleichzeitig wollte ich mehr Zeit und Geld zur Verfügung haben, um soziale Projekte in Südafrika mit der HIT – Help in Time Organisation unterstützen zu können. Nachhaltigkeit und sozialer Hintergrund waren also schnell klar“, so Florian .

Die Umsetzung

Weil ihn sein Umfeld immer wieder nach der richtigen Hautpflegeroutine und nachhaltigen sowie bezahlbaren Produkten fragte, entschied er sich Mitte 2021, diese Nachfrage mit der Gründung von kluuf zu bedienen. Sein Antrieb war es, das Unternehmen insbesondere mit einer wohltätigen Überzeugung zu verbinden. Zur Umsetzung seiner sozial engagierten Geschäftsidee und der Entwicklung nachhaltiger und moderner Kosmetikprodukte gewann Wilhelm renommierte Partner aus der Branche, die ihm mit ihrer Expertise zur Seite standen.

Gründer Story

Blogs

Erfahren mehr über Kluuf, Produkte und Inhaltsstoffe

Alle ansehen
PETA VEGAN AWARD 2023 - Bestes after shave kluuf

PETA VEGAN AWARD 2023 - Bestes after shave kluuf

kluuf after shave - Gewinner des PETA Vegan BEAUTY Awards 2023. Der PETA Vegan Award wird jedes Jahr von der Tierschutzorganisation PETA in Kategorien wie Food, Fashion, Travel oder Beauty verliehe...

Bottle of Kluuf face cream in front of natural blue water

Wie sich gute Hautpflege auszeichnet

Gute Hautpflege ist unkompliziert, nachhaltig und macht im besten Fall sogar Spaß - so einfach ist es. Wir von Kluuf sind davon überzeugt, dass weniger mehr ist und deswegen ist unser Portfolio so ...

Kluuf's body lotion and face cream held in front of male upper body

Gründer & Partner von kluuf vorgestellt

Kluuf ist ein Unternehmen das aus Menschen und Partnern besteht, die Geschichten & Charakter haben, vielfältig sind. Alles andere als ein gesichtsloser Großkonzern dessen erste Priorität Profit...